Wer wir sind

Online Bibelkreis weltweit

Zum Online-Bibelkreis auf Zoom kommen Besucherinnen und Besucher verschiedener Konfessionen, u.a. aus Bayern, Baden-Württemberg, Hessen, Nordrhein-Westfalen, Berlin, Kroatien, Israel, Kanada und den Niederlanden. Wir unterhalten uns auf Deutsch. Die Atmosphäre ist sehr freundlich und offen – neue Gäste sind herzlich willkommen!

Der Onlinebibelkreis ist eine Veranstaltung der Evangelisch-Lutherischen Paulusgemeinde Traunreut. Er ist 2020 während der Corona-Pandemie aus einem Bibelkreis entstanden. Durch die Möglichkeit der weltweiten Teilnahme sind viele neue Gäste aus verschiedenen Konfessionen hinzugekommen. Es ist eine herzliche und offene ökumenische Gruppe entstanden, die wir nicht mehr missen wollen. Deshalb treffen wir uns weiterhin online. Neue Gäste, die sich näher mit der Bibel beschäftigen möchten, sind weltweit herzlich willkommen. Wir unterhalten uns auf deutsch.

Moderiert wird der Online-Bibelkreis von Pfarrer Stefan Hradetzky (Paulusgemeinde Traunreut). Vertretungsweise übernehmen gelegentlich Teilnehmer des Bibelkreises die Gesprächsleitung.

Pfarrer Stefan Hradetzky